DSIW

Alles was interessant ist... (Linux, Programmierung, Datenschutz, Medien, uvm.)

Spielerei mit Rythmbox

| Comments

Ich habe mir gerade den Spaß erlaubt und getestet, wie es sich anhört, wenn man den folgenden Befehl in einem Terminal ausführt. Die Befehle habe ich schon mal hier erwähnt.

Die Musik wird immer wieder angehalten und abgespielt:

1
while(true); do rhythmbox-client --play-pause && sleep 0.1; done

oder die Lautstärke wird unendlich herabgesenkt und wieder aufgedreht:

1
while(true); do for ((i=0; $i <= 10; i++ )); do rhythmbox-client --volume-down && sleep 0.1; done && for ((j=0; $j <= 10; j++ )); do rhythmbox-client --volume-up && sleep 0.1; done; done

Die Schleifen werden mit [Strg]+[C] abgebrochen oder mit [Strg]+[Z] angehalten. Wenn der Befehl angehalten wurde, kann man diesen mit einem fg wieder ausführen lassen.

Comments