DSIW

Alles was interessant ist... (Linux, Programmierung, Datenschutz, Medien, uvm.)

Videos über Facebook

| Comments

Die nachfolgenden Videos sind eine Erweiterung zu meinem Artikel „Facebook – Die Datenkrake!“, der meine Gründe beschreibt, warum ich nicht bei Facebook angemeldet bin.

Der Österreicher Max Schrems hat in den letzten Tagen viel Wirbel um Facebooks Datenschutz erzeugt. Er forderte seine gespeicherten Daten an, die er als CD zugeschickt bekam. Diese CD enthielt ein PDF-Dokument, das ca. 1200 Seiten umfasste und sogar die Daten enthielt, die er gelöscht hatte.

Das folgende Video zeigt das öffentliche Umgehen mit privaten Daten von Facebook-Nutzern. Außerdem wird der Moderator von einem Arzt untersucht, da er selbst glaubt, dass er Facebook-süchtig sei.

Und? Bist du noch bei Facebook angemeldet? Ich nutze übrigens das datenschutzfreundliche Diaspora*.

Comments